Instagram Stories – Hacks #1

Die Stories von Instagram sind ein mächtiges Marketing Instrument. Neben einfachen Foodshots von privaten User werden Stories von Agenturen und Unternehmern für Marketing Aktionen genutzt.

Auch wenn viele Nutzer Tag täglich über 500 Millionen Stories posten, ist nicht jedem jede Funktion bekannt.

Heute: Color Overlay

Ein Color Overlay liegt über dem eigentlichen Bild oder Video, welches in der Story gepostet werden soll und verdeckt es komplett in einer gewünschten Farbe. Doch wozu? Um zu „Scratchen“.

So sind einfache aber schöne Effekte möglich oder aber es können Teile von einem Bild verdeckt werden, welche nicht sichtbar sein sollen.

Wie also wird so ein Effekt erstellt.

Wähle in deiner Story dein Video oder Bild aus, welches du posten möchtest. Nun wählst du das Zeichnen-Werkzeug in der oberen Liste aus und suchst dir eine Farbe. Jetzt hältst du deinen Finger etwas länger auf das Bild. Nach wenigen Millisekunden wird der Bildschirm mit der von dir ausgewählten Farbe gefüllt.

Um zu Scratchen wählst du nun den Radiergummi-Stift aus und radierst an den Stellen, an denen etwas vom Bild sichtbar sein soll. Fertig.

Schreibe einen Kommentar